Onlinekurs Harmonielehre

Hey, cool, dass du hier bist. Mein Onlinekurs zur Pop-Harmonielehre geht in die vierte Runde!

Du hast den Auftakt verpasst? Buche direkt noch die erste Session vom 05.10.2022, den KickOff für unseren gemeinsamen Kurs, auf Video, um den Einstieg zu schaffen. Session 1 ist obligatorisch.


Alle 15 Termine auf einmal – das ist der BEST PRICE! Du weißt, was du willst und was du brauchst, sehr gut!


Der Januar bringt die letzten vier Mittwoche des Kurses. Wir beschäftigen uns mit Melodien und den harmonischen „Fenstern“. Der Preis entspricht dem der Kickoff-Session.


Oder du tastest dich erst einmal langsam vorwärts und schaust von Mal zu Mal. Das kostet dafür nen Ticken mehr. Die nächste (und letzte) Session findet am 25.01. statt.


Session 2 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 3 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 4 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 5 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 6 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 7 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 8 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 9 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 10 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 11 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 12 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 13 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 14 verpasst? Hier gibt’s das Video.
Session 15 verpasst? Hier gibt’s das Video.

Die Sessions 2, 3, 4 im Oktober verpasst? Hier gibt’s die Videos.
Die Sessions 5-9 im November verpasst? Hier gibt’s die Videos.
Die Sessions 10-12 im Dezember verpasst? Hier gibt’s die Videos.

Wir treffen wir uns jeden Mittwochabend für anderthalb Stunden per Zoom. Immer mit viel Input, Unterricht und Anleitung, vertiefenden Praxis-Übungen und so weiter.

Das besondere neben dem zeitlichen Konzept ist der Fokus auf Popmusik. Denn Popmusik funktioniert anders als Klassik und Jazz, auch wenn die strukturelle Grundlage dieselbe ist. Das bringt direkt den Bezug zu unserem eigenen Musikmachen und -hören, sodass es nicht um eine wissenschaftlich orientierte Musiktheorie geht, sondern um ein Erkennen und Verstehen von Strukturen, die wir längst selbstverständlich nutzen.