Nr. 3

Der Onlinekurs zur Pop-Harmonielehre ist zurück!

Am Mittwoch, den 02.03.2022, startet der neue Onlinekurs Harmonielehre. Wir treffen wir uns jeden Mittwochabend für anderthalb Stunden per Zoom. Immer mit viel Input, Unterricht und Anleitung, vertiefenden Praxis-Übungen und so weiter.

Das besondere neben dem zeitlichen Konzept ist der Fokus auf Popmusik. Der Trick ist die Perspektive. Denn Popmusik funktioniert anders als Klassik und Jazz, auch wenn die strukturelle Grundlage dieselbe ist. Das bringt direkt den Bezug zu unserem eigenen Musikmachen und -hören, sodass es nicht um eine wissenschaftlich orientierte Musiktheorie geht, sondern um ein Erkennen und Verstehen von Strukturen, die wir längst selbstverständlich nutzen. Wir beschäftigen uns mit Songs und versuchen zu verstehen, was da passiert und warum. Voraussetzungen sind daher gar nicht so wichtig. Wir fangen ganz vorne an und steigern uns dann.

Der erste Termin ist obligatorisch: Du meldest dich an und buchst verbindlich die erste Session. Danach gibt es dann verschiedene Teilnahme- bzw. Zahlungsmodelle. Falls du an einem Termin nicht dabei sein kannst: Kein Problem, du bekommst unmittelbar nach dem Ende eine Videoaufnahme der verpassten Session zum Nachschauen. So verpasst du gar nichts. Live oder bequem ‚on demand‘.

Check das Video und die Infos und buche dann am besten direkt die erste Session am 02.03.2022, den KickOff für unseren gemeinsamen Kurs, dann kann’s losgehen. Bin sehr gespannt auf die neue Runde – und vergiss nicht, deinen Freunden Bescheid zu sagen.

Film: David Christ (Videmotion) / Joscha Mengel / Manuel Steinhoff
Musik: „Was mich nicht bewegt (Instrumental)“ von Leah Weigand, komponiert von Manuel Steinhoff & David Christ

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.